Aktionen

Lauftreff:
Freitags 17.45 Uhr
Infos hier

MTB-Treff
Dienstags 18.30 Uhr
Infos hier

MTB Ladies:
Montags 18.00 Uhr
Infos hier

Rennrad:
Donnerstags 18.30 Uhr
Infos hier

Mitgliederantrag

Möchten Sie dem Skiclub beitreten?
Dann laden sie hier das Antragsformular herunter!

Haben Sie Fragen?

Hier finden Sie die Ansprechpartner:

Skischule
Ski Alpin
Ski Nordic
Ski Jugend
Lauftreff
MTB
MTB Ladies
Rennrad

Startseite

Information zu Skikurs und Skiausfahrten Winter 2020/2021

 

dieses Jahr ist alles anders. Normalerweise hätten wir schon den Skibazar hinter uns und würden uns auf die Wintersaison vorbereiten.

Im Oktober haben sich die die Verantwortlichen des Skiclubs überlegt, wie sich mit angemessener Vorsicht eine Wintersaison vorbereiten lässt. Letztlich stärkt Sport an der frischen Luft das Immunsystem und hält fit.

Das Ziel des Skiclubs war es dabei, vor allem den Kindern und Jugendlichen Aktivitäten, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten, anbieten zu können.

Jedoch hat sich die Corona-Situation dynamisch entwickelt und im aktuellen „Lockdown light“ ist Amateursport nicht mehr erlaubt. Ob es sich in Anbetracht des bevorstehenden Winters und den aktuellen Diskussionen so schnell signifikant bessern wird, scheint aktuell eher unwahrscheinlich. Unklar ist auch, ob Skigebiete überhaupt noch öffnen dürfen oder werden.

Planungsaktivitäten oder Anmeldungen für die Wintersaison machen in Anbetracht der aktuellen Lage keinen Sinn. Auch wenn es uns im Herzen für die Kinder Leid tut, wird es somit diese Saison leider keinen Skikurs oder andere Wintersport-Aktivitäten geben.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Sollte sich die Situation doch so entspannen, dass man guten Gewissens mit entsprechenden Maßnahmen wieder übers Skifahren nachdenken kann, sind wir für spontane Aktivitäten an der frischen Luft offen und werden informieren.

Bis dahin wünschen wir Euch das Beste und bleibt Alle gesund!


Aktuelle Infos zu den Angeboten des Skiclubs

Aufgrund der aktuellen Situation mussten die vergangenen

Sommerangebote später starten oder ganz abgesagt werden.

Die Angebote Mountainbiketreff, Ladiesbiketreff, Lauftreff sowie Rennradtreff

konnten nach den gesetzlichen Vorgaben erst mitte Juli starten.

Das Angebot zum Kinderferienprogramm Mitte August musste aufgrund der

gesetzlichen Vorgaben, abgesagt werden. Auf Grund dieser Vorgaben war es uns nicht möglich das Angebot mit gutem Gewissen durchzuführen.

Auch das Laufhighlight im August, der Stadtlauf im Rahmen des Stadtfestes fand nicht statt. 

Die Sommerangebote laufen noch bis mitte Oktober. Danach startet für uns normalerweise die Wintersaison.

Aber auch hier ist derzeit mit Einschränkungen im Angebot zu rechnen.

Sicher ist, dass es aufgrund der gesetzlichen Vorgaben und dem daraus resultierenden enormen Aufwand keinen Skibazar geben wird. Die Vorgaben sind für uns als Verein nicht durchführbar und deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden den Skibazar dieses Jahr abzusagen.

Weitere Angebote im Winter sind Kinderskikurse, Langlaufkurse, Indoorcycling, Skigymnastik. Wir prüfen derzeit die Durchführbarkeit dieser Angebote, sind aber bei den genannten Angeboten zuversichtlich diese, wenn auch in abgeänderter Form anbieten zu können. 

Fest steht, dass die Anmeldefrist zum Skikurs früher enden wird als bisher um früher Planungssicherheit zu haben.

 

Weitere Infos über die genannten Angebote finden Sie demnächst hier.