Aktionen

Lauftreff:
Freitags 17.45 Uhr
Infos hier

MTB-Treff
Dienstags 18.30 Uhr
Infos hier

MTB Ladies:
Montags 18.00 Uhr
Infos hier

Rennrad:
Donnerstags 18.30 Uhr
Infos hier

Mitgliederantrag

Möchten Sie dem Skiclub beitreten?
Dann laden sie hier das Antragsformular herunter!

Haben Sie Fragen?

Hier finden Sie die Ansprechpartner:

Skischule
Ski Alpin
Ski Nordic
Ski Jugend
Lauftreff
MTB
MTB Ladies
Rennrad

Startseite

Aktuelle Infos zu den Angeboten des Skiclubs

Aufgrund der aktuellen Situation mussten die vergangenen

Sommerangebote später starten oder ganz abgesagt werden.

Die Angebote Mountainbiketreff, Ladiesbiketreff, Lauftreff sowie Rennradtreff

konnten nach den gesetzlichen Vorgaben erst mitte Juli starten.

Das Angebot zum Kinderferienprogramm Mitte August musste aufgrund der

gesetzlichen Vorgaben, abgesagt werden. Auf Grund dieser Vorgaben war es uns nicht möglich das Angebot mit gutem Gewissen durchzuführen.

Auch das Laufhighlight im August, der Stadtlauf im Rahmen des Stadtfestes fand nicht statt. 

Die Sommerangebote laufen noch bis mitte Oktober. Danach startet für uns normalerweise die Wintersaison.

Aber auch hier ist derzeit mit Einschränkungen im Angebot zu rechnen.

Sicher ist, dass es aufgrund der gesetzlichen Vorgaben und dem daraus resultierenden enormen Aufwand keinen Skibazar geben wird. Die Vorgaben sind für uns als Verein nicht durchführbar und deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden den Skibazar dieses Jahr abzusagen.

Weitere Angebote im Winter sind Kinderskikurse, Langlaufkurse, Indoorcycling, Skigymnastik. Wir prüfen derzeit die Durchführbarkeit dieser Angebote, sind aber bei den genannten Angeboten zuversichtlich diese, wenn auch in abgeänderter Form anbieten zu können. 

Fest steht, dass die Anmeldefrist zum Skikurs früher enden wird als bisher um früher Planungssicherheit zu haben.

 

Weitere Infos über die genannten Angebote finden Sie demnächst hier.






Indoor Cycling Kurse

Infos und Anmeldung

 

 


Skigymnastik 2019/2020

 

Die Skigymnastik startet wieder!

Vom 06.11.2019 - ca. 01.04.2020 treffen wir uns jeden Mittwoch (außer in den Ferien)

von 19.15 Uhr - 20.15 Uhr in der Sporthalle vom Salvatorkolleg.

Bitte Gymnastikmatten (falls vorhanden) mitbringen, sowie ein Handtuch und was zu trinken.

Ich freu mich auf Euch. Neue Gesichter sind herzlich willkommen, sowie alle nicht Skiclubmitglieder dürfen gern zum schnuppern kommen.

Grüße Tanja Koerver